Gewitterwolken

Gewitterstimmung am Abend

himmelskunst,wolkenkunst,wolkenbild,wolkengemälde

gewitter,farbspektakel

Die Vorbereitungen wurden früh, bereits im Verlaufe des späteren Nachmittags an die Hand genommen und waren nun vollends im Gange. Wasser verdunstete durch die intensive Sonneneinstrahlung unaufhörlich und die dabei entstandene feuchtwarme Luft stieg unaufhaltsam nach oben. Das Blau des Himmels überzog sich immer weiter mit weissen Flecken. Von Minute zu Minute verdichtete sich die aufsteigende Feuchtigkeit. Erste Gewitterwolken bildeten sich. Diese fanden rasch zueinander um sich sogleich zu imposanten Gewittertürmen zu vereinigen.
Was nun folgte war die intensive Auseinandersetzung der einzelnen Luftschichten. Dabei wurden die Gewittertürme aneinander und ineinander geschoben und gestossen. Chaotische wilde Bewegungen beherrschten jetzt das Treiben am Himmel. 

Das Naturspektakel war nun voll im Gange. Alles schien in Bewegung. Es entstanden schneeweisse, fantasievolle, sich dauernd ändernde Gebilde.
Als Beobachter aus weiter Ferne, erhielt man den Eindruck von zärtlich, weichen und behutsam sich bewegenden Gebilden am Himmel.
Es schien, als bekäme die Sonne nun auch Gefallen am sich abzeichnenden Spektakel. Auch sie wollte ihren Teil zur Vollkommenheit dieser grandiosen Show beitragen. Nichts war ihr zu wenig. Kein Strahl liess sie aus. Sie zeigte ihr ganzes Repertoire an Können. Alle Farben wild durcheinander, rot, gelb, violett. Das Motto war gegeben - aus voller Kanne „Alles oder Nichts“!

Let's light and thank you for this great show!

gewitterfront  

Zurück